abel & käufl Mobilfunkhandels GmbH

Alter Rennweg 179
D-84034 Landshut

Telefon: (+49) 871 / 96 21 5-0
Fax:        (+49) 871 / 96 21 5-80

Rückblick: Das war die PMRExpo 2015

 

Köln, 26. November 2015 – Die 15. PMRExpo ist Vergangenheit. Hersteller und Handel offerierten Trends und Entwicklungen im professionellen Mobilfunk. abel & käufl war erstmals mit der neuen Division und Marke "elw-tec" präsent.

Eine der wichtigsten Fachmessen für professionellen Mobilfunk und Leitstellen verabschiedete sich am Donnerstag, den 26. November, für das Jahr 2015. Als fester Bestandteil etabliert, ist die PMRExpo Trendpilot und Meinungsbildner gleichermaßen für Hersteller, Handel und Nutzer. Die Bilanz: 168 Aussteller und rund 3.470 Fachbesucher.

"Da samma dabei"

abel und käufl war auf einem Gemeinschaftsstand mit RTM:IT und den Düsseldorfer Johanniter in Köln vertreten. Technisch und vertrieblich präsent war das niederbayerische Unternehmen somit bestens aufgestellt und im Fokus des fachkundigen Publikums. Alte Bekannte, neue Gesichter, interessante Fachgespräche - Alles vor dem Hintergrund einer nahezu familiären Atmosphäre.

Starke Community

Auch ihre neue Marke elw-tec konnte die abel & käufl Mobilfunkhandels GmbH erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Als eingespieltes Trio, zusammen mit dem RTM:IT-Team und dem ELW 2 Vorführer der Johanniter, war der Messestand zu jeder Zeit gut besucht. Interessenten konnten das LARDIS-Portfolio ausgiebig begutachten, testen und am ELW in LIVE-Umgebung erleben.

Neues erleben mit LARDIS

Für das LARDIS-Sortiment hatte RTM:IT einige Neuerungen mit im Gepäck, wie beispielsweise ein 12 Zoll Touch-Display und eine neue grafische Benutzeroberfläche, die für noch mehr Komfort und bessere Usability sorgen soll - ausreichend Platz für den Einbau vorausgesetzt. "Die hohe Nachfrage freut uns natürlich und bestätigt uns in der Annahme, dem Zeitgeist nach innovativen Kommunikationslösungen zu entsprechen", so Frank Tonat, abel & käufl Vertriebsleiter BOS-Nordbayern.

 

Hintergrundinformation

Über elw-tec

Die elw-tec bietet als Spezial-Distribution für Kommunikation und Technik umfangreiche Produkt- und Servicelösungen für ELW, die BOS, im Bereich Public Safety und dem Katastrophenschutz. Als eingetragene Marke und Division der abel & käufl Mobilfunkhandels GmbH profitieren Kunden von einer individuellen und bedarfsoptimierten Betreuung mit Fokus auf Konzeption, Projektbegleitung und -steuerung sowie zielgerichteten Trainings und Workshops. Ausgewählte System- und Vertriebspartner sorgen dabei deutschlandweit für eine verlässliche und qualitativ hochwertige Ausführung ihrer Kernkompetenzen. Wir sind online: www.elw-tec.de.

Über abel & käufl

abel & käufl ist einer der führenden spezialisierten Betriebe für mobile Kommunikation in Süddeutschland. Zu den Kunden zählen Industrie, Gewerbe, Dienstleistung, Gesundheitswesen, die öffentliche Hand, das THW sowie Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Seit 1995 offeriert das mittelständische Unternehmen ein komplettes Leistungsportfolio im Bereich der professionellen Kommunikation und schafft somit Mehrwert für Kunden. Besuchen Sie uns unter www.abel-kaeufl.de.

 

Pressekontakt abel & käufl

Christian Witzke

Telefon: (+49) 871 / 96 21 5-18

Telefax: (+49) 871 / 96 21 5-80

E-Mail: Opens internal link in current windowKontaktformular

 

Diese Presseinformation von abel & käufl können Sie Initiates file downloadHIER downloaden.