abel & käufl Mobilfunkhandels GmbH

Alter Rennweg 179
D-84034 Landshut

Telefon: (+49) 871 / 96 21 5-0
Fax:        (+49) 871 / 96 21 5-80

Erfolgreich zertifiziert: Qualitätsmanagement nach ISO 9001

 

Landshut, 26. Januar 2018 – Mit der Überreichung des TÜV NORD Zertifikats wird der abel & käufl Mobilfunkhandels GmbH aus Landshut die Zertifizierung für das Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 offiziell bescheinigt.

 

Bereits in 2017 erfolgte der Startschuss zur Einführung eines ganzheitlichen Qualitätsmanagementsystems, das den Anforderungen an die Norm EN ISO 9001 mehr als gerecht wird. Die besagte Qualitätsmanagement-Norm ist branchenübergreifend internationaler Standard und bescheinigt Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen, eine umfangreiche Fehlerprophylaxe und interdisziplinäre Zusammenarbeit im Rahmen der Qualitätssicherung.

Qualitätsmanagement digital

Dokumentation, Prozessgestaltung, Abbildung der QM-Regelwerke - Auf Basis einer Softwarelösung können Informationen intuitiv gestaltet abgerufen und genutzt werden. Die Digitalisierung des Themas ist neben dem Zukunftsaspekt vor allem in der Flexibilität und Einfachheit der Informationsbeschafftung in einem komplexen und dynamischen Umfeld begründet.

Qualitätsmanagement transparent

"Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, interne Prozesse und Informationen gezielt transparent zu kommunizieren, um Fehlerquellen aufgrund nicht definierter Zuständigkeiten und Informationsdefizite zu vermeiden", so Franz Ketzer, Geschäftsführer abel & käufl. Die Einhaltung von Qualitätstandards und eine nachweisbare Dokumentation sind oberste Prinzipien der Wertschöpfungskette, die der Kommunikationsspezialist ebenfalls von Herstellern, Lieferanten und Vertriebspartnern erwartet.

Qualitätsmanagement nachhaltig

Ein strategisch ausgerichtetes Qualitätsmanagement orientiert sich auch an ökologischen und sozialen Gesichtspunkten. Faktoren wie soziale Verantwortung, Fairness im Wettbewerb und nachhaltiges Ressourcenmanagement fließen direkt in die Produkt- und Dienstleistungswertigkeit ein und sind Indikatoren für Qualität, die an den Kunden weitergegeben wird und auf die er sich verlassen kann.

 

Hintergrundinformation

Über abel & käufl

abel & käufl ist einer der führenden spezialisierten Betriebe für mobile Kommunikation in Süddeutschland. Zu den Kunden zählen Industrie, Gewerbe, Dienstleistung, Gesundheitswesen, die öffentliche Hand sowie Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Seit 1995 offeriert das mittelständische Unternehmen ein komplettes Leistungsportfolio im Bereich der professionellen Kommunikation und schafft somit Mehrwert für Kunden. Besuchen Sie uns unter www.abel-kaeufl.de.

 

Pressekontakt abel & käufl

Christian Witzke
Telefon: (+49) 871 / 96 21 5-18
Telefax: (+49) 871 / 96 21 5-80
E-Mail: presse(at)abel-kaeufl.de

 

Diese Presseinformation von abel & käufl können Sie Initiates file downloadHIER downloaden.

Bildmaterial