abel & käufl Mobilfunkhandels GmbH

Alter Rennweg 179
D-84034 Landshut

Telefon: (+49) 871 / 96 21 5-0
Fax:        (+49) 871 / 96 21 5-80

abel & käufl ist eines der führenden Unternehmen für professionelle Funksysteme und Kommunikationslösungen im süddeutschen Raum. Zu unseren Kunden gehören Kommunen, Industrie, Feuerwehren, Rettungsdienste, die Polizei und viele andere Organisationen, die Wert auf Zuverlässigkeit, Kompetenz und persönliche Betreuung legen. Nicht umsonst sind wir Partner weltweit führender Hersteller.

 

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landshut suchen wir ab sofort:

 

Sachbearbeiter Service (m/w)

 

Als Sachbearbeiter im Bereich Service betreuen Sie unsere Kunden in allen Fragen hinsichtlich Instandhaltung und Instandsetzung von Produkten und Systemen der Kommunikationstechnik und übernehmen das Reparaturmanagement (Abwicklung und Verwaltung) anfallender Servicedienstleistungen. Als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Technik und unseren Herstellern steuern Sie die serviceorientierte Kommunikation für alle Produktbereiche der professionellen Funktechnik.

Sie sind es gewohnt, eine aktive Rolle innerhalb eines Teams einzunehmen. Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine fokussierte, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Anspruchsgruppen.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit technischem Background
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, THW, Rettungsdienst) ist ein Plus

Interessiert? So gehts weiter...

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Während des Auswahlprozesses bekommen Sie selbstverständlich Rückmeldung über den aktuellen Bewerbungsstatus. Sind wir der Meinung, dass Sie gut zu uns passen könnten, laden wir Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch ein. Dort finden wir dann gemeinsam heraus, ob die Chemie stimmt - unsere Erwartungen an Sie erfüllt werden und Sie sich bei uns wohlfühlen.

 

Die Stellenausschreibung können Sie Initiates file downloadHIER als PDF herunterladen.


abel & käufl ist eines der führenden Unternehmen für professionelle Funksysteme und Kommunikationslösungen im süddeutschen Raum. Zu unseren Kunden gehören Kommunen, Industrie, Feuerwehren, Rettungsdienste, die Polizei und viele andere Organisationen, die Wert auf Zuverlässigkeit, Kompetenz und persönliche Betreuung legen. Nicht umsonst sind wir Partner weltweit führender Hersteller.

 

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Unterspiesheim bei Schweinfurt suchen wir ab sofort:

 

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w)

 

Im Innendienst unterstützen Sie die Abwicklung unserer Auftragsbearbeitung. Von der Artikelanlage, Kundendatenerfassung, dem Bestellwesen bis hin zur Terminüberwachung der fristgerechten Lieferung oder Termindisposition in Abstimmung mit unserem Projekt- und Salesteam, fungieren Sie als kaufmännische Schnittstelle und stehen im täglichen Kontakt mit unseren Abteilungen Einkauf, Logistik, Technik und Vertrieb bzw. unseren Herstellern und Lieferanten.

Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine partnerschaftliche, kompetente und verbindliche Kommunikation im Austausch mit unseren Kunden.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit ERP-/CRM-Lösungen
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
  • Mitgliedschaft und Erfahrung in einer BOS-Organisation ist ein Plus

Interessiert? So gehts weiter...

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

Während des Auswahlprozesses bekommen Sie selbstverständlich Rückmeldung über den aktuellen Bewerbungsstatus. Sind wir der Meinung, dass Sie gut zu uns passen könnten, laden wir Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch ein. Dort finden wir dann gemeinsam heraus, ob die Chemie stimmt - unsere Erwartungen an Sie erfüllt werden und Sie sich bei uns wohlfühlen.

 

Die Stellenausschreibung können Sie Initiates file downloadHIER als PDF herunterladen.

 

 


abel & käufl ist eines der führenden Unternehmen für professionelle Funksysteme und Kommunikationslösungen im süddeutschen Raum. Zu unseren Kunden gehören Kommunen, Industrie, Feuerwehren, Rettungsdienste, die Polizei und viele andere Organisationen, die Wert auf Zuverlässigkeit, Kompetenz und persönliche Betreuung legen. Nicht umsonst sind wir Partner weltweit führender Hersteller.

 

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landshut suchen wir ab sofort:

 

Junior Verkäufer (m/w)

 

Sie betreuen unsere Kunden aus dem Bereich der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) – Region Südostbayern, in allen Fragen der modernen professionellen Kommunikationstechnik. Dies beinhaltet, nach intensiver Einarbeitung und Coaching durch erfahrene Vetriebskollegen,

  • den aktiven Vertrieb von Kommunikationslösungen und Services
  • die Betreuung, nachhaltige Pflege und Ausbau eines bestehenden Kundenstamms
  • die Ermittlung von Kundenbedarfen
  • die projektbezogene Kundenkommunikation und Abstimmung mit internen Strukturen
  • die Umsetzung von definierten Vertriebszielen

    Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie eine partnerschaftliche, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden. Eine kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie eine nachhaltige Dokumentation Ihrer Kundenaktivitäten runden Ihre Tätigkeiten ab.

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene kaufmännische/ technische Ausbildung
    • Verständnis von bzw. Affinität zu technischen Sachverhalten
    • Erste Berufserfahrung im Vertrieb - idealerweise im Behördengeschäft
    • Strukturierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise
    • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung
    • Reisebereitschaft
    • Mitgliedschaft und Erfahrung innerhalb einer BOS-Organisation (FW, HiOrg, THW)

    Interessiert? So gehts weiter...

    Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an bewerbung@abel-kaeufl.de.

    Während des darauffolgenden Auswahlprozesses bekommen Sie selbstverständlich Rückmeldung über den aktuellen Bewerbungsstatus. Sind wir der Meinung, dass Sie gut zu uns passen könnten, laden wir Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch ein. Dort finden wir dann gemeinsam heraus, ob die Chemie stimmt - unsere Erwartungen an Sie erfüllt werden und Sie sich bei uns wohlfühlen.

     

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