abel & käufl Mobilfunkhandels GmbH

Alter Rennweg 179
D-84034 Landshut

Telefon: (+49) 871 / 96 21 5-0
Fax:        (+49) 871 / 96 21 5-80

abel & käufl ist eines der führenden Unternehmen für professionelle Funksysteme im süddeutschen Raum. Zu unseren Kunden gehören Kommunen, Industrie, Feuerwehren, Rettungsdienste, die Polizei und viele andere Organisationen und Unternehmen, die Wert auf Zuverlässigkeit, Kompetenz und persönliche Betreuung legen. Nicht umsonst sind wir Partner weltweit führender Hersteller.

 

Für unsere Standorte in Landshut oder Unterspiesheim suchen wir ab sofort:

 

Sales Manager / Vertriebsexperte (m/w)

im Bereich BOS-Kommunikationstechnik

Als direkte/-r Ansprechpartner/-in betreuen Sie operativ unsere BOS-Kunden (Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei und Katastrophenschutz) in allen Fragen der modernen, professionellen Kommunikationstechnik und betreuen den gesamten Vertriebsprozess konstruktiv und lösungsorientiert. Das Portfolio umfasst das komplette Zubehörsortiment für den Digitalfunk bei Kunden der öffentlichen Sicherheit inklusive des weiteren Bedarfs an Kommunikationstechnik und Dienstleistungen. Sie sind mit dem Ausbau und der Vertiefung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit neuen sowie bestehenden BOS-Kunden betraut und arbeiten darüber hinaus eng mit den Bereichen Produktmanagement und Technik zusammen. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Innendienst, Herstellern und Lieferanten für alle Produktbereiche der professionellen BOS-Kommunikationstechnik. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie eine partnerschaftliche, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden. Eine nachhaltige Dokumentation Ihrer Kundenaktivitäten sowie eine kontinuierliche Analyse der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen runden Ihre Tätigkeiten ab.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im technischen Vertrieb
  • Vorzugsweise bereits Erfahrungen im Behördengeschäft
  • Gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Interesse und Spaß an der modernen Kommunikationstechnik
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
  • Hohe Eigenmotivation und idealerweise Branchenerfahrung
  • Reisebereitschaft
  • Mitgliedschaft und Erfahrung in einer BOS-Organisation

 

Überzeugen Sie uns! Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und würden uns freuen, Sie vielleicht schon bald in unserem Team willkommen zu heißen.

Ihre Bewerbungsunterlagen mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an Opens window for sending emailbewerbung@abel-kaeufl.de oder per Post zu Händen:

abel & käufl Mobilfunkhandels GmbH, Herrn Franz Ketzer, Alter Rennweg 179, 84034 Landshut

 

Die Stellenausschreibung können Sie Initiates file downloadHIER als PDF herunterladen.

 


abel & käufl ist eines der führenden Unternehmen für professionelle Funksysteme im süddeutschen Raum. Zu unseren Kunden gehören Kommunen, Industrie, Feuerwehren, Rettungsdienste, die Polizei und viele andere Organisationen, die Wert auf Zuverlässigkeit, Kompetenz und persönliche Betreuung legen. Nicht umsonst sind wir Partner weltweit führender Hersteller.

 

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landshut suchen wir ab sofort:

 

Projektassistenz (m/w)

Als Projektassistentin oder Projektassistent im Bereich Auftrag- und Projektmanagement unterstützen Sie die Projektleitung in der Projektsteuerung und -überwachung sowie der kaufmännische Betreuung unserer Kunden. Als kaufmännisches Allroundtalent koordinieren Sie die Projektabwicklung und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Auftragswesen, Servicetechnik, Herstellern und Lieferanten für alle Produktbereiche der professionellen Funktechnik.

Sie sind es gewohnt, eine aktive Rolle innerhalb eines Teams einzunehmen. Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie dabei ebenso aus, wie eine fokussierte, kompetente und verbindliche Kommunikation im Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in der Projektarbeit wünschenswert
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
  • Gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil
  • Erfahrung im BOS-Umfeld (Feuerwehr, THW, Rettungsdienst) ist ein Plus

Überzeugen Sie uns! Haben wir Ihr Interesse an einem neuen Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Firma mit flachen Hierarchien und flexibler Arbeitszeitgestaltung geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Unterlagen mit den üblichen Inhalten, senden Sie bitte per E-Mail an Opens window for sending emailbewerbung@abel-kaeufl.de zu Händen Herrn Michael Schirrmacher.

 

Die Stellenausschreibung können Sie Initiates file downloadHIER als PDF herunterladen.

 


abel & käufl ist eines der führenden Unternehmen für professionelle Funksysteme und Kommunikationslösungen im süddeutschen Raum. Zu unseren Kunden gehören Kommunen, Industrie, Feuerwehren, Rettungsdienste, die Polizei und viele andere Organisationen, die Wert auf Zuverlässigkeit, Kompetenz und persönliche Betreuung legen. Nicht umsonst sind wir Partner weltweit führender Hersteller.

 

Zum Ausbildungsbeginn im September 2018 suchen wir für den Standort Landshut eine(n)

 

Auszubildende(n) zum/ zur IT-Systemelektroniker/in

Das bringen Sie mit:   

  • Mittlere Reife (technischer Zweig)
  • Interesse und Spaß an der IT-, Funk- und Kommunikationstechnik
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Sicheres Auftreten und Flexibilität

Die Stellenausschreibung können Sie Initiates file downloadHIER als PDF herunterladen.

 

Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und würden uns freuen, Sie zum Ausbildungsstart 2018 in unserem Team willkommen zu heißen.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an Opens window for sending emailbewerbung@abel-kaeufl.de oder per Post zu Händen Herrn Markus Ernle.